Unsere Helden der Pflege warben beim Karnevalsumzug für die Ausbildung im Krankenhaus

12.02.2018

Komm auf die weiße Seite – wir haben einen Ausbildungsplatz“ – so lautet der Slogan unserer neuen Azubi-Kampagne. Beim Karnevalsumzug am Sonntag in Bad Neuenahr wurde die Aktion erstmals gezeigt: Mit über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem eigens gestalteten Wagen waren unsere Helden der Pflege lautstark dabei. Passend zum Star-Wars-Thema der Kampagne waren sie ausgerüstet mit weißer Pfleger-Kleidung und dem ein oder anderen Laserschwert oder Stormtrooper‑Helm. So wollten sie junge Menschen für die Pflege-Ausbildung in unserem Klinikum begeistern – und natürlich auch tütenweise Kamelle werfen, zusammen Spaß haben und ordentlich Karneval feiern.

 „Ich bin einfach überwältigt, mit wie viel Eigeninitiative sich unsere Mitarbeiter für den Pflegenachwuchs einsetzen und die Aktion unterstützen“, ist Krankenhausoberin Gaby Frömbgen glücklich über den gelungenen Kampagnen-Start. Denn die Idee zum Karnevalswagen kam aus Reihen der Mitarbeiter, allen voran Carsten Hammelmann, Gesundheits- und Krankenpfleger auf Station 7. In seiner Freizeit organisiert er es, dass das Marienhaus Klinikum beim Umzug mit allem Drum und Dran dabei sein konnte.

Sie möchten Sich bewerben? Hier gibt es Infos:

http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de/bewerber/komm-auf-die-weisse-seite/

 

 

Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation

Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-ahr.dehttp://www.marienhaus-klinikum-ahr.de

Krankenhaus Maria Hilf

Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-ahr.dehttp://www.marienhaus-klinikum-ahr.de

St. Josef-Krankenhaus

Mühlenstraße 31-35
53518 Adenau
Telefon:02691 303-0
Telefax:02691 303-4799
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-ahr.dehttp://www.marienhaus-klinikum-ahr.de