Komm mit mir ins Farbenland

12.04.2018

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Da ging es aber bunt zu im MIKI, denn die Kinder wurden in die entdeckungsreiche Welt der Farben entführt. Luiza Idigov führte mit den Kindern das Projekt“ Komm mit mir ins Farbenland“ durch. Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin absolvierte sie ein dreimonatiges Praktikum im MIKI. 

MIKI so lautet die Abkürzung für die Mitarbeiterkindertagesstätte, die im Juli 1998 von Mitarbeitern des Krankenhauses Maria Hilf gegründet wurde. Eine einzigartige Besonderheit in der Marienhaus Unternehmensgruppe, denn hier werden die Kinder von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut, aber auch von Nichtmitarbeitern. Eltern, die stationär behandelt werden müssen, wird ebenfalls die Betreuung ihrer Kinder während ihres Krankenhausaufenthaltes angeboten.

Fünf Kinder im Alter zwischen vier und fünf Jahren nahmen am Farbenprojekt teil und durften aus Lebensmitteln, wie zum Beispiel Möhren, roter Bete und Spinat, Naturfarben herstellen. Mit Wasserfarben färbten sie Sand ein und gestalteten damit Pyramiden-Bilder. Darüber hinaus „backten“ die Kinder aus bunten Legosteinen „Kuchen“ und machten eine Schnitzeljagd mit farbigen Früchten. Mit bunt bemalten Händen stellten sich die Projektkinder als Fotomodelle zur Verfügung. Das Foto ist das Motiv für die Einladungskarten, mit denen der MIKI seine Gäste zur Feier anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums im Juni einlädt.

Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation

Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-ahr.dehttp://www.marienhaus-klinikum-ahr.de

Krankenhaus Maria Hilf

Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-ahr.dehttp://www.marienhaus-klinikum-ahr.de

St. Josef-Krankenhaus

Mühlenstraße 31-35
53518 Adenau
Telefon:02691 303-0
Telefax:02691 303-4799
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-ahr.dehttp://www.marienhaus-klinikum-ahr.de