Arbeiten wann und wie du willst?

Zeit ist ein rares Gut, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oft eine große Herausforderung. Für Pflegekräfte, die sich ein flexibleres Arbeitsmodell wünschen, gibt es im Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler jetzt das PflegeTe@m+. Das Besondere: Im PflegeTe@m+ bestimmst du deine Arbeitszeit selbst. Wie das funktioniert, verrät der stellvertretende Pflegedirektor Sven Mühlan im Interview.

Was genau steckt hinter diesem neuen Projekt?

Sven Mühlan: Das PflegeTe@m+ ist ein Mitarbeiterpool, in dem wir uns an den zeitlichen Möglichkeiten der Mitarbeiter:innen orientieren. Du möchtest nur morgens arbeiten? Oder vielleicht lieber nachts? Kein Problem! Du sagst uns, wann und wie lange du in unseren Kliniken arbeiten möchtest und wir machen es möglich. Eine Dienstplansicherheit ist dabei selbstverständlich.

Für wen eignet sich das PflegeTe@m+?

Sven Mühlan: Unser PflegeTe@m+ eignet sich für alle Pflegekräfte, die stundenweise arbeiten möchten und dabei ihren Dienstplan mitbestimmen wollen. Das kann zum Beispiel ein Altenpfleger im Ruhestand sein, eine Krankenschwester in Elternzeit oder ein Student mit Pflegeausbildung.

Wie sieht die Arbeit im PflegeTe@m+ aus?

Sven Mühlan: Die Kolleg:innen arbeiten nach einem Rotationsplan und werden in unterschiedlichen Fachabteilungen eingesetzt. Immer dort, wo aufgrund von Ausfall oder erhöhtem Bedarf Unterstützung nötig ist. Mehr Abwechslung geht nicht.

Neugierig geworden? Dann melde dich gerne bei Sven Mühlan (02641 83-85750 / pflege.maw@marienhaus.de). Weitere Infos findest du hier

Krankenhaus Maria Hilf
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de
Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation
Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de