Aktuelle Besucherregelungen

Aktuell kommt es vielerorts zu Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Folgende Besucherregelungen gelten für unsere Häuser.

Im Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr greift ab sofort die sogenannte 3G-Regelung. Das heißt: Der Eintritt ist nur für vollständig geimpfte, genesene oder getestete Besucherinnen und Besucher möglich. Die entsprechenden Nachweise oder das gültige Testergebnis sind am Eingang vorzulegen. Bitte halten Sie ein gültiges Ausweisdokument bereit.

Zulässig ist der Besuch von 1 Besucher:in pro Patient:in für 1 Stunde pro Tag in den Besuchszeiten von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Im St. Josef-Krankenhaus Adenau reift ab sofort die sogenannte 3G-Regelung. Das heißt: Der Eintritt ist nur für vollständig geimpfte, genesene oder getestete Besucherinnen und Besucher möglich. Die entsprechenden Nachweise oder das gültige Testergebnis sind am Eingang vorzulegen. Bitte halten Sie ein gültiges Ausweisdokument bereit.

Zulässig ist der Besuch von 1 Besucher:in pro Patient:in für 1 Stunde pro Tag in den Besuchszeiten von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

In der Brohltal-Klinik St. Josef, Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation gilt ab dem 01.01.2023 folgende Besuchsregelung:
In der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist 1 Besucher/Tag mit tageskatuellem zertifizierten Antigentest (kein Selbsttest) möglich.

Alle Besucher:innen tragen vor Betreten bis nach Verlassen des Krankenhauses mindestens eine FFP2-Maske.

Vor Betreten und beim Verlassen des Krankenhauses sind die Hände zu desinfizieren.

Die Wahrung des Mindestabstands ist obligatorisch.

Die Cafeteria am Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr ist für Besucher geschlossen.