Die IT-Infrastruktur ist stabil wiederhergestellt

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und unsere Marienhaus Dienstleistungen GmbH haben nach der Unwetter-Katastrophe das Internet zurück ins Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neunahr-Ahrweiler und ins Ahrtal gebracht! Unser Krankenhaus konnte auf diese Weise bereits nach kurzer Zeit den IT-gestützten Notbetrieb wieder aufnehmen und war auch telefonisch für die Fragen von Hilfesuchenden wieder erreichbar.

Dank der guten Zusammenarbeit mit unserer Klinik konnte das DRK in den Orten Bad Neuenahr-Ahrweiler, Dernau, Rech und Mayschoß die Kommunikation mit den Einsatzkräfte möglich machen. Der Ausbau dieses Netzwerkes ist noch nicht abgeschlossen und wird derzeit auf weitere Orte entlang der Ahr erweitert. Darüber hinaus wird auch noch ein freies WLAN-Netzwerk für die Bevölkerung bereitgestellt werden.

Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz!

Krankenhaus Maria Hilf
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de
Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation
Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de