Nachsorge nicht schleifen lassen

Als die Flut kam, hatte Muhamet Gerguri (links) gerade eine Achillessehnen-OP hinter sich. Seine Wohnung in direkter Ahr-Nähe, in der er mit seiner Frau und drei Kindern lebte, wurde von den Wassermassen komplett zerstört. Nun hieß es Schlamm schippen statt Fuß schonen. Der verordnete Spezialschuh musste Gummistiefeln weichen. Als der erste Schock nachließ, meldete sich die Ferse: Eine Wundinfektion zwang ihn zur Rückkehr ins Krankenhaus Maria Hilf. Hier wird er von Dr. Rudolf Auen (rechts) und seinem erfahrenen Team behandelt: „Wir geben unser Bestes, dass unsere von der Flut betroffenen Patienten schnellstmöglich wieder einsatzbereit sind“, sagt der Chefarzt der Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin. Dass es Betroffenen in der aktuellen Situation schwerfällt, die besprochenen Ruhephasen einzuhalten, dafür hat er vollstes Verständnis. Dennoch mahnt er zur Vorsicht und empfiehlt, auch die Nachsorge nicht schleifen zu lassen. Immerhin führen Komplikationen meist zu einer längerfristigeren Zwangspause.

Krankenhaus Maria Hilf
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de
Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation
Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de