Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler

Von Kopf bis Fuß, von Herz bis Hüfte: Wir sind für Sie da!

Unser Klinikum besteht aus einem Akutkrankenhaus und einer Fachklinik für geriatrische Rehabilitation:

Der Bevölkerung im Kreis Ahrweiler bieten wir eine wohnortnahe Gesundheitsversorgung mit einem breiten Spektrum moderner medizinischer Leistungen. Es ist unser Bestreben, diese durch ständige Qualitätsverbesserung im Sinne unserer Patientinnen und Patienten langfristig sicherzustellen.

Unser Augenmerk gilt dem kranken Menschen mit seinen vielfältigen Bedürfnissen. Unsere Patienten kommen zu uns in einer Lebenssituation, die für sie mit vielen Fragen, Sorgen und Ängsten verbunden ist. Entsprechend gehören menschliche Zuwendung und seelsorgliche Begleitung für uns wesentlich zu einer ganzheitlichen Betreuung dazu – ganz im Sinne der christlichen Tradition unserer Einrichtung. Unser Ziel und Auftrag ist es, den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.

Mit 307 Planbetten stellt unser Akutkrankenhaus Maria Hilf die Grund- und Regelversorgung für den Kreis Ahrweiler sicher. In zehn Hauptfachabteilungen, einer Belegabteilung sowie dem im Hause angesiedelten Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) versorgen wir jährlich rund 11.000 Patienten stationär und über 30.000 Patienten ambulant.

Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unserem Klinikum Hand in Hand, damit im Zusammenwirken von moderner Medizin, fundiertem Wissen und menschlicher Zuwendung Krankheit Heilung erfährt.

Sie haben Fragen oder wünschen weiterführende Informationen? Dann kontaktieren Sie uns!

E-Mail: info.maw(at)marienhaus.de

Brohltal-Klinik St. Josef
E-Mail: info.bbr(at)marienhaus.de

Maria Heine