Dr. Georg Nowak

Chefarzt / Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, endovaskulärer Chirurg, Fachkunde Rettungsdienst und Sportmedizin, Diplom-Gesundheitsökonom (BI)

Vita

Herr Dr. Georg Nowak nimmt seit 1. Januar 2013 gemeinsam mit Herrn Dr. Bernhard Kiemen im kollegialen Chefarztsystem die Leitung der Gefäßchirugie am Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler wahr.

Seine berufliche Laufbahn hat Dr. Nowak 1988 als Arzt im Praktikum am Klinikum Remscheid begonnen. Seit 1996 ist er Facharzt für Chirurgie, seit 2002 Facharzt für Gefäßchirugie. Zusätzlich verfügt er die Fachkunde im Rettungsdienst, der Sportmedizin und hat im Jahr 2001 am Betriebswirtschaftlichen Institut im Köln den Abschluss "Diplom-Gesundheitsökonom (BI)" abgeschlossen. Im Laufe seiner beruflichen Karriere wurde er 2003 zum Oberarzt der Gefäßchirurgie am St. Michael Krankenhaus in Völklingen, im Januar 2004 übernahm er die Funktion des leitenden Oberarztes des Sana Klinikums Remscheid. Bevor Dr. Nowak ab Juli 2009 seine Tätigkeit als Oberarzt für Gefäßchirugie am Gemeinschaftskrankenhaus in Bonn aufnahm, war er von April 2005 bis September 2009 als niedergelassener Vertragsarzt in der Gemeinschaftspraxis für Gefäßmedizin in Essen tätig.

Weiterbildungsbefugnisse

  • B 7.2. Gefäßchirurgie
    24 Monate
  • Gemeinsame Weiterbildungsbefugnis mit Dr. Bernhard Kiemen.

Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation

Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet: www.marienhaus-klinikum-ahr.de www.marienhaus-klinikum-ahr.de

Krankenhaus Maria Hilf

Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet: www.marienhaus-klinikum-ahr.de www.marienhaus-klinikum-ahr.de

St. Josef-Krankenhaus

Mühlenstraße 31-35
53518 Adenau
Telefon:02691 303-0
Telefax:02691 303-4799
Internet: www.marienhaus-klinikum-ahr.de www.marienhaus-klinikum-ahr.de