Dr. Dipl. Phys. Felix Schoth

Chefarzt | Facharzt für Radiologie, Interventioneller Radiologe

Vita

Vita

Dr. Dipl. Phys. Felix Schoth ist Facharzt für Radiologie, zertifiziert als Interventioneller Radiologe. Geboren und aufgewachsen in Wülfrath, studierte Felix Schoth in Aachen parallel Physik und Medizin – zwei Studiengänge, die sich „gut ergänzt haben“, wie er sagt. Nach dem erfolgreichen Abschluss beider Studien entschied er sich „für den radiologischen Weg“. Mit Prof. Dr. Rolf W. Günther hatte er an dem Universitätsklinikum Aachen einen der führenden interventionellen Radiologen als Lehrer. 2006 erlangte Schoth seine Anerkennung als Facharzt für Radiologie, war Oberarzt und seit Herbst 2012 geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und als solcher mit verantwortlich für die Organisation dieser großen Klinik. Seit 2015 leitet Dr. Schoth die Abteilung für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Marienhaus Klinikums im Kreis Ahrweiler.

Weiterbildungsbefugnisse

  • B 29. Radiologie
    48 Monate

Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation

Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet: www.marienhaus-klinikum-ahr.de www.marienhaus-klinikum-ahr.de

Krankenhaus Maria Hilf

Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet: www.marienhaus-klinikum-ahr.de www.marienhaus-klinikum-ahr.de

St. Josef-Krankenhaus

Mühlenstraße 31-35
53518 Adenau
Telefon:02691 303-0
Telefax:02691 303-4799
Internet: www.marienhaus-klinikum-ahr.de www.marienhaus-klinikum-ahr.de