Dr. Ali Nassrollahi

Oberarzt | Facharzt für Viszeralchirurgie

Vita

Vorstellung Dr. Ali Nassrollahi

Oberarzt Chirurgie, Facharzt der Viszeralchirugie

1974  in Teheran/Iran geboren und aufgewachsen, kam Dr.Ali Nassrollahi 1989 als 15-Jähriger nach Deutschland.

Nach Abschluss der weiterführenden Schule schrieb er sich als Medizinstudent an der Universität Mainz ein. In Regelstudienzeit erhielt er 2004 seine Approbation und zog für seine Assistenzarztzeit nach Bonn. Hier lernte er als Arzt im Praktikum und später als Assistenzarzt an der Universitätsklinik Bonn zunächst den klinischen Alltag kennen und wohnte ersten Operationen bei. Unter Prof. Dr. Hirner bildete sich seine Affinität zur Chirurgie heraus. Als zweite Station seiner medizinischen Laufbahn zog es ihn für 6 Jahre an das St. Johanneskrankenhaus in Sieglar, Fachabteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie. Dort leitete er eine der beiden chirurgischen Stationen und erlangte umfangreiche Erfahrungen in der Laproskopie. In diesen Jahren bildete sich die Viszeralchirurgie (also die Bauchchirurgie) als Schwerpunkte seiner Tätigkeit heraus. Dr. Nassrollahi vollendete seine Dissertation und wurde Facharzt für Viszeralchirurgie.

Seit 2015 begleitet Dr. Ali Nassrollahi die Stelle als Oberarzt der Chirurgie im St. Josef-Krankenhaus in Adenau. Darüber hinaus ist er Hygiene- und Transfusionsbeauftragter der Klinik. Dr. Nassrollahi verfolgt das Ziel einer modernen, für sinnvolle Neuerungen offenen und auf das Patientenwohl zentrierten Chirurgie zu verwirklichen. Auf den Erhalt und die Wiederherstellung der Gesundheit des Patienten liegt hierbei das Hauptaugenmerk. Dabei ist ihm die enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten der Region ein zentrales Anliegen.

 

 

Klinischer und Wissenschaftlicher Werdegang

Persönliche Angaben

Geburtsdatum / -ort                   09.01.1974 in Teheran/Iran

Staatsangehörigkeit                    deutsch

Familienstand                             verheiratet, zwei Kinder

 

Beruflicher Werdegang                                                                                                    

seit 05.2015                               Oberarzt

                                                 St. Josef Krankenhaus, Adenau

                                                 Abteilung Chirurgie

 

03.2013                                     Facharzt für Viszeralechirurgie

 

04.2009 – 03.2015                     Assistenzarzt

                                                 St. Johannes Krankenhaus, Troisdorf/Sieglar

                                                 Abteilung Chirurgie

 

01.2006 – 03.2009                     Assistenzarzt

                                                 Uniklinikum Bonn

                                                 Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie

 

Dissertation

 

03.2013

Johannes Gutenberg Universität, Mainz

Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie

Prof. Junginger und PD Dr. Seifert

Thema: Nicht-invasives Neuromonitoring des N. laryngeus recurrens bei Eingriffen an der Schilddrüse und Nebenschilddrüse

 

Studium                                        

 

04.1999 – 08.2004                     

Studium der Medizin

Johannes Gutenberg-Universität Mainz


Mitgliedschaft in Medizinischen Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV)
  • Chirurgische Arbeitsgemeinschaft für minimalinvasive Chirurgie (CAMIC)
  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC)

 

 

Krankenhaus Maria Hilf
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de
Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation
Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de