Alle Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt

Der Vorstand des Fördervereins des Krankenhauses Maria Hilf mit dem Vorsitzenden Dr. Gerhard Kreuter (4. von rechts) zusammen mit dem Kaufmännischen Direktor Thomas Karls (links) und der Krankenhausoberin Gaby Frömbgen (2. von rechts).

12.07.2017

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Mitglieder des Fördervereins des Krankenhauses Maria Hilf bestätigten bei ihrer Mitgliederversammlung Ende Juni den gesamten Vorstand im Amt. Damit bleibt Dr. Gerhard Kreuter Vorsitzender, Hildegard Schneider ist die stellvertretende Vorsitzende, Anita Zimmermann Schriftführerin und Winfried Fuchs Schatzmeister. Gerd Friedrichs und Gisela Müller gehören dem Vorstand weiterhin als Beisitzer an. Neu gewählt auf den vakanten Posten des 3. Beisitzers wurde Hermannjosef Berg. Der ehemalige Heim- und Pflegedienstleiter des Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef Bad Breisig war zuvor 16 Jahre als Pflegedirektor des Krankenhauses Maria Hilf tätig.

Dem Förderverein gehören 307 Mitglieder an. Insgesamt hat er seit seiner Gründung im Jahr 1994 dem Haus etwa 790.000 Euro gespendet. In den vergangenen zwei Jahren floss das Geld beispielsweise in die Finanzierung zahlreicher Arzt-Patienten-Seminare und des Modellprojekts Singendes Krankenhaus. Darüber hinaus wurden mit Hilfe des Fördervereins unter anderem ein Bildschirmarbeitsplatz und eine Echokardiografiesonde für die Abteilung für Akutgeriatrie, ein hochmodernes Übungsgerät für die Physiotherapie sowie zwei Langzeit-EKG-Geräte für die Kardiologie angeschafft.

Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation

Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-ahr.dehttp://www.marienhaus-klinikum-ahr.de

Krankenhaus Maria Hilf

Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-ahr.dehttp://www.marienhaus-klinikum-ahr.de

St. Josef-Krankenhaus

Mühlenstraße 31-35
53518 Adenau
Telefon:02691 303-0
Telefax:02691 303-4799
Internet: http://www.marienhaus-klinikum-ahr.dehttp://www.marienhaus-klinikum-ahr.de