Ein Dankeschön für alle „Engel auf Erden“

Orden, Schokolädchen und eine gehörige Portion gute Laune verteilte die Kölner Funken Artillerie blauweiß von 1870 auf einer Stippvisite im Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr. Ihre Mission: einfach mal Danke sagen.

Blaue Funken zu Besuch im Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr: Mit der Aktion „Engel auf Erden“ wollen sich die Kölner Karnevalisten beim Klinikpersonal und insbesondere allen Pflegekräften für ihren beispiellosen Einsatz in den vergangenen zwei Pandemie-Jahren bedanken.

Es ist bereits die zweite Session unter Corona-Bedingungen. Doch anstatt sich die Stimmung vermiesen zu lassen, haben sich die Blauen Funken in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit der Aktion „Engel auf Erden“ wollen sich die Kölner Karnevalisten von Herzen bedanken – beim Klinikpersonal und insbesondere allen Pflegekräften für ihren beispiellosen Einsatz in den vergangenen zwei Pandemie-Jahren.

„Wir wollen all denjenigen unseren Respekt zollen, die teilweise bis an ihre Leistungsgrenze für andere da waren“, sagte Reservekorps-Kommandant Toni Henseler bei seinem Besuch im Krankenhaus Maria Hilf. Die Stippvisite im Ahrtal war dem Corps ein besonderes Anliegen. Immerhin hatte das Klinik-Team nicht nur die Pandemie zu schultern, sondern war im vergangenen Juli auch von der verheerenden Flutkatastrophe betroffen.

Im Gepäck hatten die Karnevalisten kleine Pins mit dem Schriftzug „Engel auf Erden" sowie 800 Tafeln „Funkenschokolade“. Eine kleine Abordnung der großen Marienhaus-Familie nahm die Mitbringsel stellvertretend für das gesamte Klinikpersonal entgegen – darunter Sven Mühlan (stellvertretender Pflegedirektor), Professor Jörg Heller (Chefarzt Innere Medizin) sowie Christopher Becker (Auszubildender zum Pflegefachmann und selber Mitglied der Blauen Funken).

„Wir freuen uns über den jecken Besuch und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit“, sagte Mühlan und versprach, Pins, Schokolade und Dank an alle Kolleg:innen weiterzugeben.

Krankenhaus Maria Hilf
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de
Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation
Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de