Prof. Dr. Armin Grau (MdB) zu Gast in unseren Akutkrankenhäusern

Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Armin Grau (3. v. li) mit Dr. Thomas Lepping (Ärztlicher Direktor Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler), Thorsten Kopp (Kaufmännischer Direktor Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler) und Dr. Jochen Messemer (Geschäftsführer Marienhaus-Gruppe) (v. li.)

Im Rahmen seiner Sommertour war der Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Armin Grau zu Gast in unseren Akutkrankenhäusern Maria Hilf (Bad Neuenahr) und St. Josef (Adenau). Als Mitglied des Gesundheitsausschusses besucht er ausgewählte medizinische Einrichtungen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Der ehemalige Arzt möchte sich ein Bild von der Versorgungssituation im Land sowie den Herausforderungen der Akteure vor Ort machen. Anlass sind die anstehenden Reformen im Bereich der Krankenhausstruktur und -finanzierung, die das Bundesgesundheitsministerium für 2023 plant.

Zentrales Thema in Bad Neuenahr war unter anderem die Bewältigung der verheerenden Flutkatastrophe im vergangenen Sommer, deren Nachwehen das Krankenhausteam bis heute spürt. Aber auch die angespannte Lage in den Kliniken im Kontext der anhaltenden Covid-Pandemie.

Wir danken Prof. Grau für das konstruktive Gespräch und sein Versprechen, sich für eine Krankenhausreform einzusetzen, die ihren Namen tatsächlich verdient!

Krankenhaus Maria Hilf
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de
Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation
Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de