Ein Baum zum Dank

Als Dankeschön für das Engagement im zurückliegenden Jahr schenkt die Brohltal-Klinik allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Weihnachtsbaum.

Der Eingangsbereich der Brohltal-Klinik, Fachklinik für geriatrische Rehabilitation, glich am vergangenen Freitag einem Winterwald. 80 Weihnachtsbäume in unterschiedlichen Größen standen für die Mitarbeitenden zur Auswahl bereit – eine vorweihnachtliche Überraschung der Klinikleitung. Mit einem warmen Punsch in der Hand durfte sich jeder den passenden Baum für das Fest mit der Familie auswählen.

„Unter Berücksichtigung der immer noch anhaltend schwierigen Covid-Situation möchten wir eine Möglichkeit schaffen, den Mitarbeitenden unseren Dank für die geleistete Arbeit des Jahres auszudrücken,“ erklärt Claudia Häfner, Kaufmännische Direktorin der Klinik. „Eine Weihnachtsfeier ist leider auch in diesem Jahr zur Sicherheit unserer Mitarbeitenden sowie unserer Patientinnen und Patienten nicht möglich. Auch wenn in der Gesellschaft diverse Lockerungen die Pandemie beinahe vergessen lassen, müssen wir im klinischen Umfeld weiterhin hohe Sicherheitsstandards gewährleisten. Trotz dieser Maßnahmen haben die Kolleginnen und Kollegen es verdient, ihre hervorragende Arbeit noch einmal besonders gedankt zu bekommen. So haben wir entschieden, anstatt einer Weihnachtsfeier, einen kleinen Umtrunk im Freien anzubieten.“

Dennoch ersetzt eine solche Überraschung nicht die Freude, die eine Weihnachtsfeier im Kreis der Kollegen spenden würde. Dessen ist sich auch Claudia Häfner bewusst: „Wir können nur einen kleinen Ausgleich bieten, aber gerade jetzt, angesichts der immer noch vorherrschenden herausfordernden Situation ist es wichtig, alles zu tun, um ein wenig Freude zu verbreiten. Die Weihnachtsbäume sollen hierzu einen kleinen Beitrag leisten.“