Hinweis für Besucherinnen und Besucher

In unseren Akutkrankenhäusern in Bad Neuenahr und Adenau entfällt ab sofort die Einlasskontrolle am Haupteingang. An welche Regelungen sich Besucherinnen und Besucher dennoch halten müssen...

Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler / St. Josef-Krankenhaus Adenau

• Zulässig ist der Besuch von 1 Besucher:in pro Patient:in für 1 Stunde pro Tag.

Besuchszeiten Maria Hilf: 12:00 bis 19:00 Uhr
Besuchszeiten Intensivstation Maria Hilf: 16:30 bis 18:00 Uhr
Besuchszeiten St. Josef: 14:00 bis 17:00 Uhr

• Ungeimpfte müssen bei Betreten des Krankenhauses über einen aktuellen, durch ein Testzentrum bescheinigten negativen Test verfügen (< 24h, PCR-Test < 48h).
  • Vollständig Geimpfte (3 Impfungen oder 2 Impfungen + mindestens eine Infektion) sowie Genesene (positiver PCR-Test < 28 Tage bis < 90 Tage) müssen einen entsprechenden Nachweis bei sich führen, benötigen aber keinen aktuellen COVID-Test.
  • Wir behalten uns vor, stichprobenartige Kontrollen vorzunehmen. Die Testbescheinigung bzw. das Impfzertifikat sind auf Verlangen vorzulegen. Bei Verstößen droht ein Hausverweis.

Grundsätzlich gilt:

• Im Krankenhaus und auch auf den Patientenzimmern herrscht FFP2-Masken-Pflicht.
  • Vor Betreten und beim Verlassen des Krankenhauses sind die Hände zu desinfizieren.
  • Die Wahrung des Mindestabstands (1,5 m) ist obligatorisch.
  • Sollten Sie unter Erkältungssymptomen leiden, bitten wir Sie, von einem Besuch unserer Patientinnen und Patienten abzusehen.

Der Covid-Fragebogen muss nicht mehr ausgefüllt werden.

Info für Patientinnen und Patienten

• Ambulante elektive sowie Notfall-Patienten benötigen keinen Test.
  • Stationäre elektive oder Notfall-Patienten werden im Haus getestet.

Die Besucherregelungen für unsere Brohltal-Klinik St. Josef, Fachklinik für GeriatrischeRehabilitation, bleiben unverändert.
Zulässig ist der Besuch von 1 Besucher:in pro Patient:in pro Tag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Alle Besucherinnen und Besucher müssen über einen aktuellen, durch ein Testzentrum bescheinigten negativen Test verfügen (< 24h, PCR-Test < 48h).