Förderverein spendiert neue Küche

Über einen modernisierten Pausenraum inklusive neuer Küchenzeile freut sich das Team der Intensivstation am Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr – finanziert durch den Förderverein des Hauses sowie private Spenden der Chefärzte.

Das Team der Intensivstation am Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr versorgt tagtäglich Patientinnen und Patienten mit schweren oder lebensbedrohlichen Erkrankungen. Um zwischendurch kurz durchatmen zu können, steht den Kolleginnen und Kollegen ein Pausenraum zur Verfügung, der nun umfassend modernisiert und mit einer neuen Küchenzeile ausgestattet wurde. Möglich gemacht hat dies die finanzielle Unterstützung des Fördervereins sowie private Spenden der Chefärzte. „Den häufig fordernden Arbeitsalltag unserer Mitarbeitenden zu erleichtern, gehört zu unseren Herzensaufgaben“, sagt Hermannjosef Berg, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins.

Der Förderverein Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. unterstützt das Klinikum finanziell sowie ideell. Durch Spenden und Mitgliedsbeiträge konnten in den vergangenen Jahren zum Beispiel ein hochmoderner Arthroskopie-Turm für den OP sowie eine ebenso moderne Kaffeemaschine in der Cafeteria angeschafft werden. Das heißt: Vom Engagement des Fördervereins profitieren sowohl die Patientinnen und Patienten der Region als auch die Mitarbeitenden des Hauses.

Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, als Mitglied beizutreten. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Krankenhauses: www.marienhaus-klinikum-ahr.de. Vorsitzender Horst Gies MdL und seine Vorstandskollegen freuen sich über jedes neue Mitglied: „Wenn viele einen kleinen Beitrag leisten, können wir gemeinsam so einiges erreichen!“