Zuflucht im St. Josef Krankenhaus Adenau

Thorsten Kopp (6. v.l.) und Janette Wilden (5. v.l.) vom Marienhaus Klinikum St. Josef heißen Dr. Christoph Smolenski (Mitte) und sein Team von der Dr. von Ehrenwall´schen Klinik herzlich in Adenau willkommen.

Am 1. September hat die Dr. von Ehrenwall´sche Klinik ihren tagesklinischen Betrieb im St. Josef Krankenhaus in Adenau wiederaufgenommen. Die direkt an der Ahr gelegenen Räumlichkeiten des psychiatrischen Fachkrankenhauses wurden in der Flutnacht komplett zerstört und sind auf unbestimmte Zeit nicht nutzbar. „Wir freuen uns sehr, die Kollegen im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen zu können und so dazu beizutragen, das aktuell so wichtige psychiatrische Versorgungsangebot in der Region sicherzustellen“, sagt Thorsten Kopp, Kaufmännischer Direktor des Marienhaus Klinikums im Kreis Ahrweiler, zu dem auch das Adenauer St. Josef Krankenhaus gehört.

Im Namen von Patienten, Behandlungsteam und Krisenstab der Dr. von Ehrenwall´schen Klinik sprach Geschäftsführer Dr. Christoph Smolenski zur Eröffnung seinen Dank für die unkomplizierte Hilfe und Gastfreundschaft aus: „Die SolidAHRität erweist sich auch hier wieder als überwältigend!“

Patienten mit allen psychiatrischen Diagnosen können sich ab sofort wieder an das bewährte Tagesklinik-Team wenden. Rückfragen von Einweisern und Interessenten gerne von 8 bis 14 Uhr an 0151 18961889.

 

Krankenhaus Maria Hilf
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon:02641 83-0
Telefax:02641 83-1771
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de
Brohltal-Klinik St. Josef Fachklinik für Geriatrische Rehabilitation
Kirchstraße 16
56659 Burgbrohl
Telefon:02636 53-0
Telefax:02636 53-3799
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-ahr.de